The Peanut Butter Falcon

Mittwoch, 15.07.2020 // 21:15 Uhr
Einlasszeit. Filmbeginn bei Einbruch der Dunkelheit.


Zak ist ein Twen mit Down-Syndrom und mit großen Träumen für seine Zukunft. Aus dem Pflegeheim büchst er aus, denn er strebt eine Karriere als Wrestler an. Auf seiner Flucht gerät er an den Fischer Tyler, ein Raubein auf der Flucht vor seinen erzürnten Kollegen. Die gemeinsame Flucht entwickelt sich turbulent und auch zwischen den beiden unfreiwilligen Partnern kocht die Stimmung auf.

Natürlich hat dieses Comedy-Drama eine Botschaft: dass man auch Menschen, die von der Gesellschaft als behindert eingestuft werden, etwas zutrauen soll und kann: Tyler behandelt Zak ganz ohne falsche Rücksichtnahme. Das macht diesen Feelgood-Buddy-Film letztlich erfreulich unsentimental und unpeinlich.

USA 2019 R: Tyler Nilson, Michael Schwartz D: Shia LaBeouf, Dakota Johnson, Zachary Gottsagen 98‘

Trailer: https://www.filmdienst.de/film/details/593909/the-peanut-butter-falcon

 
Für Kalender speichern: iCal | webcal