Joker

Freitag, 07.08.2020 // 20:45 Uhr
Einlasszeit. Filmbeginn bei Einbruch der Dunkelheit.


„Ein Straßenkünstler, der in Gotham City immer wieder gedemütigt wird, tötet im Clownskostüm drei reiche Schnösel, die ihn in der U-Bahn zusammengeschlagen haben. Als seine Maske daraufhin zur Ikone einer Revolte der sozial Abgehängten wird, durchlebt er eine beängstigende Transformation. Der durch Bildgestaltung und Soundtrack atmosphärisch ungemein packende Psychothriller interpretiert die DC-Figur des Joker, die als Gegenspieler von Batman zu den berühmtesten Superschurken des Genres zählt, als gebrochenen Antihelden, dessen Entwicklung ganz ohne fantastische Elemente mit größter Intensität fühlbar gemacht wird.“ (Filmdienst)

Die Genese eines Schurken: Der Film ist eine Batman-freie Ursprungsgeschichte des clownesken Bösen in Gotham City.

USA 2019 R: Todd Phillips D: Joaquin Phoenix, Robert De Niro, Zazie Beetz. 122’

Trailer: https://www.filmdienst.de/film/details/583543/joker

 
Für Kalender speichern: iCal | webcal