À la carte – Freiheit geht durch den Magen

À la carte – Freiheit geht durch den Magen

Donnerstag, 18.08.2022 // 20:45 Uhr
Einlasszeit. Filmbeginn bei Einbruch der Dunkelheit.


Frankreich 1788: Der Spitzenkoch Manceron kocht mit großem Erfolg am herzoglichen Hofe, bis er eines Tages von der Routine genervt mit einer überraschenden Kreation auftrumpft. Doch vom intriganten Hofgefolge wird er mit Häme und Spott überschüttet und zieht sich beleidigt in die Provinz zurück.
Fortan bekocht der Reisenden an einer Poststation. Doch die Frustration hat ein Ende, als eines Tages die mysteriöse Louise auftaucht und von Manceron die hohe Kunst des Kochens zu erlernen…
Eine leckere Komödie über die Demokratisierung des Kochens in einer vorrevolutionären Zeit, in der weite Teile des Volkes hungerten.

F/B 2021 R: Eric Besnard. D: Grégory Gadebois Isabelle Carré. 113’ FSK ab 6

Trailer: https://www.filmdienst.de/film/details/617822/a-la-carte-freiheit-geht-durch-den-magen

 

 
Für Kalender speichern: iCal | webcal